Professur für Marketing

Kurzlebenslauf

M.Sc. (Betriebswirtschaftslehre) Nils Christian Hoffmann ist seit Oktober 2016 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing. Er ist dabei Teil des neu eingerichteten WissenschaftsCampus der Leibniz-Gemeinschaft Kiel Centre for Globalization.

Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing sowie Gründungs- & Innovationsmanagement an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel schloss er im Juni 2016 erfolgreich ab. Seine Masterarbeit behandelte das Thema „Bauch oder Kopf – Der Einfluss kognitiver Kapazität auf Moral Licensing im Zeitverlauf“ und beschäftigte sich mit ethischem und moralischem Konsumverhalten unter Berücksichtigung der „Dual-Process-Theory“. Während seines Studiums an der Universität zu Kiel arbeitete Nils Christian Hoffmann als wissenschaftliche Hilfskraft für das „Global Economic Symposium“ am Institut für Weltwirtschaft sowie für den Lehrstuhl für Marketing der Universität zu Kiel.

Seine Forschungsschwerpunkte und Interessen liegen in den Bereichen Interkulturelles Marketing, Konsumethik und Konsumentenverhalten.