Professur für Marketing

Payam Akbar M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Westring 425, R.111
Telefon: +49 431 880-3206
Telefax: +49 431 880-3349
akbar@bwl.uni-kiel.de

Kurzlebenslauf

M.A. Wirtschaftspsychologe Payam Akbar ist seit März 2013 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Sein Studium der Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Consumer Psychology und Marketing Management an der Hochschule Fresenius Köln schloss er 2010 ab. Vor seiner Tätigkeit an der Universität zu Kiel sammelte Payam Akbar mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Multi-Channel-Retailing. Seine Forschungsschwerpunkte und Interessen liegen in den Bereichen Konsumentenverhalten und Online-Marketing.

Lebenslauf Flagge deutsch

Curriculum Vitae Flagge english

Ausgewählte aktuelle Publikationen

Akbar, P.; Mai, R.; Hoffmann, S. (2016). When do materialistic consumers join commercial sharing systems. Journal of Business Research. (forthcoming)

Zaharia, S.; Akbar, P. (2012). Neue Kundenorientierung durch Multi-Channeling, in: G. Heinemann; M. Schleusener; S. Zaharia (Hrsg.). Modernes Multi-Channeling in der Fashion Branche, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag, S. 107-123.

Heinemann, G.; Schleusener, M.; Zaharia, S.; Akbar, P. (2011). Preisbereitschaften für Leistungen im Multichannel-Handel – wofür ist der Kunde bereit zu zahlen? Online Verfügbar

Akbar, P. (2010). Einflüsse von Bodyfeedbackprozessen auf die Bewertung von Kommunikation, in: W. Aretz, & K. Mierke (Hrsg.). Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie, Köln: Kölner Wissenschaftsverlag, S. 334-344.

Präsentationen auf Konferenzen

Akbar, P.; Hoffmann, S.; Mai, R (2016). When do materialistic consumers join commercial sharing systems. AMA Winter Marketing Educators' Conference, 26.-28.Februar 2016, Las Vegas, USA.

Akbar, P.; Hoffmann, S. (2015). Kaufst du noch oder teilst du schon? Dienstleistungsmarketing 2.0 in der Share Economy. 6. Symposium Marketing und Praxis, 17.09.2015, Riesa, Deutschland.

Akbar, P.; Hoffmann, S. (2015). Digialisierung in der Share Economy. Marketingimpulse. 08.09.2015, Kiel, Deutschland.

Akbar, P.; Hoffmann, S.; Mai, R. (2014): A little less anti-consumption a little more sharing  please: On how  materialism  and  uniqueness  influence  sharing. 5. ICAR Conference, 4.-5.Juli 2014, Kiel, Deutschland.

Sprechzeiten

Nach vorheriger Terminvereinbarung.