Professur für Marketing

Kurzlebenslauf

Prof. Dr. rer. pol. Dipl.-Psych. Stefan Hoffmann ist Direktor des Instituts für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing. Von 1997 bis 2003 studierte er Psychologie an der Katholischen Universität Eichstätt und der Universität Mannheim. 2008 wurde er an der Technischen Universität Dresden zum Dr. rer. pol. promoviert. Dort hat er sich 2012 habilitiert. Stefan Hoffmann arbeitete von 2003 bis 2011 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden. Nach der Vertretung der Marketing-Lehrstühle der TU Dresden und der Universität Rostock von 2011 bis 2012 und einem abgelehnten Ruf an die Universität Rostock, wechselte er im November 2012 an die CAU Kiel. Die Forschung von Stefan Hoffmann ist empirisch und verhaltenswissenschaftlich ausgerichtet. Er widmet sich insbesondere der Analyse des transformativen, ethischen und gesundheitsbewussten Konsumentenverhaltens. Weitere Schwerpunktthemen sind Gesundheitsmarketing, Kommunikation und Interkulturelles Marketing.

Lebenslauf Flagge deutsch

CV Flagge english