Professur für Marketing

Kiel Centre of Globalization (KCG)

Titel:

Kiel Centre of Globalization (KCG)

Förderinstitution:

Der Campus wird gemeinsam von der Leibniz-Gemeinschaft, dem IfW, der CAU und dem Land Schleswig-Holstein gefördert.

Projektbeteiligte und Verbundpartner:

Prof. Holger Görg, Ph.D.,. Prof. Aoife Hanley, Ph.D., Prof. Dr. Katrin Rehdanz, Prof. Dr. Ludger Heidbrink, Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Prof. James Konow, Ph.D., Prof. Horst Raff, Ph.D., Prof. Dr. Till Requate

Laufzeit:

2016-2020

Kurzbeschreibung:

Der interdisziplinäre WissenschaftsCampus stärkt die Kooperation zwischen dem Institut für Weltwirtschaft (IfW) und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU). Acht Professorinnen, Professoren, ein PostDoc und acht Doktoranden setzen sich mit Themen der Globalisierung und insbesondere mit weltweiten Lieferketten auseinander. Neben mehreren Volkswirten sind auch Forscher aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Philosophie beteiligt. Gemeinsam mit Prof. Dr. Ludger Heidbrink (Philosophisches Seminar, CAU Kiel) bearbeitet die Professur für Marketing das Teilprojekt: “Cross-cultural differences in the perception of corporate social responsibility and consumer social responsibility along global supply chains.”

Weitere Informationen via kcg-kiel.de

Kontakt:

Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Email: stefan.hoffmann@bwl.uni-kiel.de