Professur für Marketing

Zuständigkeit des Lehrstuhls

Um die Anerkennung von im Ausland erbrachten Prüfungsleistungen für die Studierenden zu vereinfachen, wurde die Anerkennung im Wesentlichen gebündelt, sodass inzwischen die meisten Scheine bei Prof. Dr. Dr. Wolf und Prof. Dr. Nippel anerkannt werden können. Demnach läuft die Anerkennung aller Veranstaltungen des Lehrstuhls für Marketing im Bachelor-Studiengang BWL über den Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. Wolf, ebenso die Anerkennung für im Ausland erbrachte Leistungen als Äquivalent zum Fallstudienseminar des Master-Studiengangs BWL. Veranstaltungen als Äquivalent für die  Master-Veranstaltung 'Strategic Marketing Management' im Modul 'Supply Chain Management und Marketing'  werden von Professor Nippel anerkannt.

Studierende, die sich Scheine als Äquivalente zu den genannten Veranstaltungen anrechnen lassen möchten, wenden sich bitte an den Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. Wolf.

Der Lehrstuhl für Marketing ist folglich lediglich für die Anerkennung der Scheine im SBWL-Wahlbereich des Master-Studiengangs BWL

zuständig (Vorlesungen + Forschungsseminar).