Professur für Marketing

Projektarbeit im Masterstudium

Im Rahmen des Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre sollen Studierende eine Projektarbeit verfassen. Ziel der Projektarbeit ist es, eine im Praktikum bearbeitete Aufgabe zu beschreiben und anhand aktueller wissenschaftlicher Literatur theoretisch aufzuarbeiten. Hierauf aufbauend soll ein Vergleich der Erkenntnisse aus der Praxis mit der Theorie erfolgen. Damit die Studierenden eine Projektarbeit an der Professur für Marketing erstellen können, muss ein Bezug zu den 4 Ps des Marketings vorliegen.

Der Ablauf einer Projektarbeit an der Professur für Marketing gestaltet sich wie folgt:

 

1. Praktikumsprüfung
Bitte reichen Sie folgende Informationen per Formular ein.
- Titelvorschlag für Ihre Projektarbeit
- Falls das Praktikum bereits absolviert wurde: Praktikumszeugnis
- Falls das Prakitkum noch nicht absolviert wurde: Stellenausschreibung

Nach der Zustimmung durch die Professur können Sie sich anmelden.
2. Anmeldung
Bitte melden Sie Ihre Projektarbeit an, indem Sie das unterschriebene Formblatt in 2-facher Ausführung im Sekretariat der Professur für Markting abgeben. Ihre Bearbeitungszeit von 9 Wochen beginnt mit Abgabe des Formblatts.
3. Verfassen
Bitte berücksichtigen Sie die Hinweise zum Verfassen einer Projektarbeit!
 4. Abgabe
Die Abgabe erfolgt in digitaler Form, als Word und PDF-Datei an projektarbeit.marketing@bwl.uni-kiel.de

Ob Sie die Projektarbeit bestanden haben, erfahren Sie wie gewöhnlich nach der Korrektur über das QIS-Portal.

WICHTIG: Projektarbeiten, die ohne vorherige Absprache abgegeben werden, werden mit "nicht bestanden" bewertet!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FAQ: