Augmented Reality in der Kundenkommunikation - Die Professur für Marketing auf der GIL-Tagung 2018 in Kiel
02.03.2018
Vom 26. Bis 27. Februar fand in Kiel die 38. Jahrestagung der GIL (Gesellschaft für Informatik in der Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft) unter dem Leitthema:
- Digitale Marktplätze und Plattformen
statt. Die Tagung bot allen Aspekten von digitalen Marktplätzen, digitalen Plattformen und elektronischen Portalen im Bereich des Agribusiness ein professionelles Diskussionsforum an.
Die Professur für Marketing beteiligte sich an dieser Diskussion mit einem Vortrag mit dem Titel
- Nachhaltigkeitsinformationen zu Lebensmitteln am Point-of-Sale mittels mobiler Augmented Reality
Dabei wurde eine technische Lösung untersucht, um die Informationsasymmetrie zwischen Konsumenten und Händlern zu reduzieren und die Agentenkosten zu senken. Der dazugehörige Artikel kann im Tagungsband nachgelesen werden.