Professur für Marketing

Forschungsseminare im Wintersemester 18/19

07.09.2018

Im Wintersemester 2018/19 bietet die Professur für Marketing zwei Forschungsseminare an.

Das erste der beiden Forschungsseminare beschäftigt sich mit Studien, die experimentelle Psychologie und verschiedene Themengebiete der Konsumentenverhaltensforschung miteinander verknüpfen. Die Studierenden erhalten Einblicke in die empirische Forschung und werden eigene Experimente durchführen.

Der Inhalt des zweiten Forschungsseminars ist die Konsumentenrolle im kollaborativen Konsum. In diesem Seminar werden sich die Studierenden mit den Besonderheiten des zugangsbasierten Konsums und der Redistribution beschäftigen sowie eigene qualitative Forschung betreiben. Hierbei werden die Teilnehmer die treibenden Persönlichkeitseigenschaften und Motive, welche in den unterschiedlichen Facetten des kollaborativen Konsums wirken, untersuchen.

Die Teilnehmerzahl der Forschungsseminare ist begrenzt. Die Anmeldung ist ab dem 15. September 2018 um 10:00 über OLAT möglich.

Bitte melden Sie sich hier an: Anmeldung im OLAT.