Professur für Marketing

Neues Projekt zum Nachhaltigen Konsumverhalten

24.03.2015

Im April 2015 startet das BMBF-Projekt „Transkoll - Transparenz und Transformation in der regionalen Ernährungswirtschaft. Kollaborative Ansätze für mehr Nachhaltigkeit vom Rohstoff bis zum Endkonsumenten“. Das Projekt führt die Professur für Marketing der CAU Kiel unter Leitung von Prof. Dr. Stefan Hoffmann gemeinsam mit der Juniorprofessur für Supply Chain Management der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät der CAU Kiel (Frau Prof. Dr. Birgit Schulze-Ehlers), der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) sowie mehreren regionalen Praxispartnern durch. Die Professur für Marketing untersucht im Rahmen dieses Projektes unter anderem Ansätze, wie die Nachhaltigkeit eines Produktes am Point-of-Sale kommuniziert werden kann, um Vertrauen beim Konsumenten zu schaffen, ohne ihn mit zu vielen Informationen zu überlasten.