Department of Marketing

25€ Amazon Gutschein für 10 Minuten Ihrer Zeit

28.03.2019

Als Dank für Ihre Teilnahme an einer Umfrage verlosen wir Amazon-Gutscheine im Wert von 25€. Hier ist der Link:

Diese Untersuchung umfasst zwei Tests, die Ihre Reaktionszeiten messen. Die Tests sehen SEHR ÄHNLICH aus – lassen Sie sich dadurch nicht irritieren. Das Ganze dauert nur ca. 10 min.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bereits im Voraus

Ihre Professur für Marketing

Achtung: Es kann vorkommen, dass Ihr Browser eine manuelle Bestätigung des Programms zur Reaktionszeitmessung verlangt. Sollte der Test nicht automatisch starten, klicken Sie auf der Startseite bitte auf „Click here“ am unteren Rand des Dialogfeldes („Having trouble starting…“).

CAU-Leibniz-Campus-Stellenausschreibung

08.09.2016

Zum 01.11.2016 ist im Philosophischen Seminar die Stelle eines/einer Wissenschaftlichen Mitarbeiter/in (75%) ausgeschrieben. Klicken Sie auf den Link, um die Stellenausschreibung als PDF runterzuladen.

DONE-Modell – Eine interaktive Visualisierung der Einflüsse auf unser Ernährungsverhalten

08.09.2016

Die Professur für Marketing beteiligte sich im Rahmen des interdisziplinären, internationalen Projekts DEDIPAC an der Entwicklung des DONE-Modells (Determinants of Nutrition and Eating). An dem mehrstufigen Entwicklungsprozess waren ein Kernteam von 13 Wissenschaftlern, 70 Projektmitglieder und über 100 externe Experten beteiligt.

Das DONE-Modell beschreibt die Einflüsse auf das Ernährungsverhalten hierarchisch in den vier Säulen „individual“, „interpersonal“, „environmental“ and „policy“. Die Struktur des DONE-Modells lässt sich auf der Projekt-Website interaktiv visualisieren.

Klicken Sie hier, um die Website von DONE zu öffnen.

Klausureinsichts-Termine

09.09.2016

Die Klausuren des Prüfungszeitraums im Juli können jetzt von den Teilnehmenden eingesehen werden.

  • Donnerstag, den 15.09.16 von 14:30 - 16:00 Uhr
  • Montag, den 19.09.16 von 14:30 - 16:00 Uhr
  • Mittwoch, den 21.09.16 von 9:00 - 12:00 Uhr.

 

Bitte kommen Sie dazu ins Sekretariat, Raum 103, und bringen Ihren Personalausweis mit.

Forschungsseminar Guerilla-Marketing

30.09.2016

Echt nordische Guerilla-MaßnahmenZwei Studenten und eine Tasse Kaffee

Im Wintersemester führen wir gemeinsam mit der WTSH ein Forschungsseminar zu Guerilla-Maßnahmen für das Standortmarketing durch. Die Plätze sind begrenzt.

Die Anmeldung beginnt am Donnerstag, den 6.10. um 8:00 Uhr in OLAT.

Semestervorschau WS 16-17

30.09.2016

Das kommende Wintersemester wirft seine Schatten voraus. Wir möchten Sie auf drei Vorlesungen und eine forschungsorientierte Veranstaltung aufmerksam machen. Das Forschungsseminar wird Ihnen die Möglichkeit geben, die in den Vorlesungen erworbenen wissenschaftlichen Theorien praktisch anzuwenden.

Preview (PDF).

Klausur Raumaufteilung

10.10.2016

Bei der Klausur Marketing I (Einführung in das Marketing) am Montag, den 17.10.16 gilt die folgende Raumaufteilung:

Studierende nach alter Fachprüfungsordnung (von 2007) /Prüfungsnummer 2520:

Alte FPO: alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen schreiben in CAP3 - Hörsaal 2.

 

Studierende nach neuer Fachprüfungsordnung (von 2014) /Prüfungsnummer 200910:

- CAP3 - Hörsaal 3:  Nachname mit Buchstabe A bis L;

- Otto-Hahn-Platz 5 - Chemie I: Nachname mit Buchstabe M bis Z.

 

Bitte kommen Sie unbedingt in den richtigen Raum, um einen Sitzplatz zu erhalten.

Viel Erfolg bei der Klausur!

 

Masterarbeit zu vergeben: Mit Sprachmelodien überzeugend werben!

11.10.2016

Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes mit der Kieler Agentur New Communication und der Süddänischen Universität vergeben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Masterarbeit, die die Wirkung von Sprachmelodien auf die Überzeugungskraft von Radiospots analysieren soll. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter marketing@bwl.uni-kiel.de

Professur verabschiedet PD Dr. habil. Robert Mai

17.11.2016

Zum 1.1.2017 tritt PD Dr. habil. Robert Mai eine Stelle als Associate Professor an der Grenoble Ecole de Management mit dem Forschungsschwerpunkt Consumer Behavior an. Wir danken Herrn PD Dr. habil. Robert Mai für eine äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Klausureinsichtnahme

14.12.2016

Die Marketing-Klausuren des zweiten Prüfungszeitraums können zu folgenden Zeiten eingesehen werden:

-  Freitag, 16.12.16 von 12 bis 13:30 Uhr

-  Montag, 19.12.16 von 14:30 bis 16:30 Uhr

-  Mittwoch, 21.12.16 von 9 bis 12 Uhr.

Bitte kommen Sie ins Sekretariat, Westring 425, 1. Stock, Raum 103, und bringen Ihren Personalausweis mit.