Professur für Marketing

Vorlesung Kommunikationspolitik

30.04.2013

Im Sommersemester wird es in der SBWL Marketing im Master die zusätzliche Vorlesung „Kommunikationspolitik“ angeboten. Die Vorlesung hält Frau Dr. Schwarz von der TU Dresden. Die Vorlesung findet als Blockveranstaltung statt und kann alternativ zu Marketing-Forschung oder Interkulturellem Marketing als zweite Vorlesung in der SBWL Marketing angerechnet werden. Die Blockveranstaltung findet am Fr, den 31. Mai und Sa, den 01. Juni 2013 statt.

In der Vorlesung "Kommunikationspolitik" lernen Sie aktuelle Entwicklungen in Werbung und Kommunikation kennen und erfahren, wie sich die Werbung im Laufe der Zeit historisch entwickelt hat. Sie erfahren, welche inhaltlichen und gestalterischen Prinzipien bei der Konzeption von Werbematerialien Anwendungen finden. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die zentralen Beeinflussungstechniken der Werbung und lernen deren sozialpsychologischen theoretischen Grundlagen kennen. In einem Exkurs wird das in den ersten Blöcken vermittelte Wissen abschließend auf das Gebiet der Gesundheitskommunikation übertragen.

Wenn Sie diese Veranstaltung besuchen möchten, melden Sie sich bitte im OLAT an.