Professur für Marketing

Tag der Lehre 2017

19.12.2017

Am 08.12.2017 fand der alljährliche Tag der Lehre von PerLe (https://www.perle.uni-kiel.de/de/pb/tag-der-lehre/2017) statt. Beim Tag der Lehre 2017 standen Lehrinnovation und langfristige Lehrentwicklung im Fokus.

Alle geförderten PerLe-Projekte 2017

Alle geförderten PerLe-Projekte 2017

Neben Fachgesprächen und Workshop-Sessions fand am Nachmittag eine Methodenmesse statt, an der auch die Professur für Marketing teilgenommen hat. Seit der ersten Förderunde hat die Professur vier Projekte mit Mitteln des PerLe-Fonds umgesetzt:

  1. Von Studierenden für Studierende: Das Marketing-Wiki (PerLe 2015) http://www.einfachgutelehre.uni-kiel.de/allgemein/marketing-wiki/
  2. Hybride Lerneinheiten in der Vorlesung (PerLe 2016) http://www.einfachgutelehre.uni-kiel.de/allgemein/hybride-lerneinheiten/
  3. Classroom Experiments - spielendleichtes Lernen (PerLe 2017)
  4. WebQuests (PerLe 2018) http://www.einfachgutelehre.uni-kiel.de/na/perle-fonds-fuer-lehrinnovationen/2018/webquests-im-marketing/

Messestand der Professur

Messestand der Professur für Marketing

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das Team, bestehend aus Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Nils Christian Hoffmann, Wassili Lasarov, Julian Martin, Christian Marx und Melanie Trabandt, für innovative Lehrkonzepte ausgezeichnet.

Urkundenüberreichung

Übergabe der Urkunde von Prof. Dr. Ilka Parchmann (Vizepräsidentin der CAU)