Professur für Marketing

Praxis

Praxis_e

Das Marketing-Club-Stipendium

Gemeinsam mit dem Marketing-Club Schleswig-Holstein vergibt die Professur für Marketing jedes Jahr das Marketing-Club-Stipendium für engagierte Marketing-Studierende. Das Stipendium umfasst die kostenfreie Probemitgliedschaft im Marketing-Club Schleswig-Holstein für 1 Jahr und wird durch die Professur für Marketing mit einem Zertifikat bestätigt.

Die Vorteile des Stipendiums

  • Teilnahme an jährlich bis zu 18 Vorträgen und Präsentationen interessanter, renommierter Fachleute.
  • Vernetzung mit und Kontakt zu Marketing-Entscheidern
  • Unternehmensbesuche im Rahmen der Veranstaltungsreihe Marketing vor Ort
  • Freier Eintritt zu allen Club-Veranstaltungen


Über den Marketing Club Schleswig Holstein

Der Marketing-Club Schleswig-Holstein ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes und gehört damit zum Netzwerk der 60 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland. Heute sind fast 12.000 Mitglieder hier organisiert. Sie alle verbindet die Zielsetzung, den Marketinggedanken in Deutschland in Wirtschaft und Gesellschaft und der relevanten Öffentlichkeit zu verbreiten und weiterzuentwickeln. Klicken Sie hier, um mehr über den Marketing-Club Schleswig-Holstein zu erfahren.

Was Sie für das Marketing-Club-Stipendium tun müssen

  • Voraussetzung: Sie studieren BWL im Master an der CAU Kiel mit dem Schwerpunkt Marketing (3. Fachsemester).
  • Bitte bewerben Sie sich mit zum 15. November eines jeden Jahres online unter marketing@bwl.uni-kiel.de mit folgenden Unterlagen: Notenübersicht und einem einseitigen Anschreiben, in dem Sie Ihre Motivation für das Stipendium darlegen
  • Die Professur für Marketing wählt bis zum 1. Dezember eines jeden Jahres zwei Stipendiaten aus
  • Ihr Stipendium beginnt zum 1. Januar eines jeden Jahres und Sie genießen 12 Monate lang die Vorzüge einer kostenfreien Probemitgliedschaft im Marketing-Club Schleswig-Holstein

 

Sie haben Fragen zum Stipendium oder zum Bewerbungsverfahren? Melden Sie sich gerne bei Herrn Payam Akbar Tel: (+49) 431 / 880- 3206 / E-Mail:akbar@bwl.uni-kiel.de)

Marketing-Verein

Logo_Marketingverein
Die Professur für Marketing arbeitet eng mit dem Marketing-Verein e.V. zusammen. Der Marketing-Verein fördert den aktiven Austausch von Forschung und Praxis. Neueste Methoden aus der Wissenschaft werden praxisorientiert angewendet, um konkrete Fragestellungen von Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Vereinen zu beantworten. Der Transfer von Forschungsergebnissen in die Praxis wird weiterhin durch Vorträge, Symposien und  Workshops ermöglicht.

Netzwerkpartner profitieren von folgenden Vorteilen:

  • Aktuelle Informationen und Forschungserkenntnisse aus dem Marketing
  • Einladungen zu Veranstaltungen aus der Reihe „Marketing & Praxis“
  • Günstige Konditionen für Vorträge, Workshops und Projekte
  • Zugang zur Praktikanten- und Stellen-Börse
  • Kontakt zu anderen Interessenten

Erfahren Sie hier mehr über den Marketing-Verein.

Marketing-Verein Infobrief 2014

Praxisprojekte

Die Professur für Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, im Rahmen von Praxisprojekten vom Transfer neuer Forschungsergebnisse in die Praxis zu profitieren. Sie interessieren sich für eine Zusammenarbeit mit uns? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Stellenbörse

Die Professur für Marketing arbeitet eng mit dem Marketing-Verein e.V. zusammen. Auf dessen Seite finden Sie Informationen zu aktuellen Stellenangeboten und Praktikumsplätzen im Bereich Marketing.

 
Unternehmen können Stellenangebote als pdf-Dokument per Email (marketing@bwl.uni-kiel.de) einreichen.