Professur für Marketing

test

Professionelles Guerilla-Marketing Springer Gabler, Wiesbaden 2014

Guerilla-Marketing BuchcoverKatharina Hutter | Stefan Hoffmann

Unkonventionelle Marketingmaßnahmen wie Guerilla-Marketing-Aktionen werden in der Unternehmenspraxis immer häufiger eingesetzt. Mit Hilfe von Guerilla-Methoden wird zum einen die Aufmerksamkeit der Konsumenten gewonnen und zum anderen die Werbeeffizienz gesteigert.

Katharina Hutter und Stefan Hoffmann beleuchten Guerilla-Marketing erstmals praxisorientiert und auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Sie bieten Anwendern eine fundierte Argumentationshilfe gegenüber Kunden, Auftraggebern und Vorgesetzten. Fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von innovativen Marketing-Kampagnen und konkrete Handlungsempfehlungen können direkt übertragen oder als Ansatz genutzt werden.

Die Autoren demonstrieren die Wirkung zahlreicher Guerilla-Instrumente und wie sich die Aktionen mit wissenschaftlichen Methoden bewerten lassen.

weiterführende Informationen

Angewandtes Gesundheitsmarketing Springer Gabler, Wiesbaden 2012

Angewandtes GesundheitsmarketingStefan Hoffmann | Uta Schwarz | Robert Mai

Angewandtes Gesundheitsmarketing

Springer Gabler, Wiesbaden 2012

Das Gesundheitsmarketing bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum anderen Konsumenten zu einem gesünderen und proaktiveren Lebensstil zu motivieren. Dem Praktiker vermittelt das Buch fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von Kampagnen des Gesundheitsmarketing und konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag. Studierende erhalten einen anwendungsbezogenen Einblick in den aktuellen Forschungsstand auf diesem Gebiet und lernen, wie sich aus Studienergebnissen konkrete Maßnahmen ableiten lassen.

weiterführende Informationen