Buchempfehlungen der Professur
![]() |
Stefan Hoffmann | Uta Schwarz | Robert MaiAngewandtes GesundheitsmarketingSpringer Gabler, Wiesbaden 2012
Das Gesundheitsmarketing bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum anderen Konsumenten zu einem gesünderen und proaktiveren Lebensstil zu motivieren. Dem Praktiker vermittelt das Buch fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von Kampagnen des Gesundheitsmarketing und konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag. Studierende erhalten einen anwendungsbezogenen Einblick in den aktuellen Forschungsstand auf diesem Gebiet und lernen, wie sich aus Studienergebnissen konkrete Maßnahmen ableiten lassen. |
![]() |
Stefan Hoffmann | Stefan Müller
Gesundheitsmarketing: Gesundheitspsychologie und PräventionHuber, Bern 2010Wer Gesundheitsmarketing betreiben möchte, muss über interdisziplinäres Wissen verfügen. Das vorliegende Buch stellt einschlägige sozial- und gesundheitspsychologische Theorien vor und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Es umfasst Beiträge von Forschern aus den Gebieten Marketing, Psychologie, Medizin, Volkswirtschaftslehre sowie Kommunikationsmanagement. Zudem berichten Praktiker von der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Präventionskampagnen. |