Chair of Marketing

Beiträge in sonstigen Fachzeitschriften

Journal_02

Hoppert K.; Mai R.; Zahn S.; Hoffmann S.; Rohm H. (2013). Sensorische Präferenztests in der Adaptiven Conjoint Analyse - Neue Wege in der Konsumentenforschung, DLG-Lebensmittel, 8 (1) 14-15.

Hoffmann, S. (2012). Psychologische Grundlagen des Gesundheitsmarketing. Ein Überblick über sozial-kognitive Modelle, der Betriebswirt, 51 (3).
Details

Schwarz, U.; Hoffmann, S. (2012). Unter welchen Bedingungen ist humorvolle Werbung erfolgreich? Ein Überblick zu den Moderatoren der Humorwirkung, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 41 (7), 344-349.
Details

Soyez, K.; Hoffmann, S. (2008). Identifikation innovativer Konsumenten. Stand der Forschung zu den Korrelaten der Konsumenteninnovativität, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 54 (3), 247-265.
Details

Hoffmann, S.; Müller, S. (2007). Förderung interkultureller Kompetenz in KMU durch Erfahrungsaustausch. Das Informationsportal „iXpatriate.de“, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 36 (6), 326-329.

Hoffmann, S.; Wittig, K. (2007). Adaptation of Advertisement Campaigns to Foreign Markets. A Content Analysis, Journal of European Economy, 6 (2), 128-150.
Details