Chair of Marketing

Beiträge in deutschsprachigen Fachzeitschriften mit Peer-Review

Journal_03

Hoffmann, S.; Fischer, S.; Schwarz, U.; Mai, R. (2013). State of the Art der Forschung zum Interkulturellen Konsumentenverhalten. Eine Analyse der Literatur von 2005 bis 2010, Journal für Betriebswirtschaft - Management Review Quarterly, 63 (1), 45-86.
Details

Hutter, K.; Hoffmann, S. (2011). Guerilla Marketing – eine nüchterne Betrachtung einer viel diskutierten Werbeform, der markt – International Journal of Marketing, 50 (2), 121-135.
Details

Mai, R.; Hintermeier, J. (2011). Regionaler Dialekt in kommerziellen Interaktionen: Vorteil oder Nachteil für Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt?, in: der markt - International Journal of Marketing, 50 (4), 219-232.
Details

Mai, R. (2011). Der Herkunftslandeffekt: Eine kritische Würdigung des State of the Art, in: Journal für Betriebswirtschaft, 61 (2), 91-121.
Details

Mai, R.; Hoffmann, S. (2010). Die Wirkung von Akzent und Dialekt in der internen und externen Kommunikation: Stand der betriebswirtschaftlich orientierten Forschung und Forschungsdirektiven, Journal für Betriebswirtschaft, 60 (4), 241-268.
Details

Müller, S.; Hoffmann, S. (2010). Internationale Markennamen: Die Standardisierungs-/Differenzierungsentscheidung anhand linguistischer Kriterien, der markt – International Journal of Marketing, 49 (1), 43-51.
Details

Mai, R.; Hoffmann, S.; Müller, S. (2009). Die asymmetrische Wirkung eines Akzents in der Werbung, Marketing – Zeitschrift für Forschung & Praxis, 31(4), 255-265.
Details

Schwarz, U.; Hoffmann, S. (2009). Wer lacht über humorvolle Werbung? - Der Einfluss von Kultur und Geschlecht, transfer - Werbeforschung & Praxis, 55 (2), 19-30.
Details

Hoffmann, S.; Müller, S. (2008). Intention postgradualer Bindung: Warum Studenten der Wirtschaftswissenschaften nach dem Examen dem Alumniverein beitreten wollen, Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 60 (3), 570-600.
Details

Hoffmann, S.; Müller, S. (2007). Externes Wissensmanagement zur Steigerung der Effizienz von Entsendungen von KMU, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 76 (6), 99-123.
Details