Professur für Marketing

Tom Joerß M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Westring 425, R.112
Telefon: +49 431 880-4411
Telefax: +49 431 880-3349
joers@bwl.uni-kiel.de

Kurzlebenslauf


M.Sc. Betriebswirtschaft (Business Administration) Tom Joerß ist seit April 2015 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personal- & Unternehmensführung und Marketing an der Universität Hamburg schloss er 2015 ab. Seine Forschungsschwerpunkt und Interesse liegt im Bereich Augmented Reality und Nachhaltigkeitsmarketing.

 

Lebenslauf Flagge deutsch

Curriculum Vitae Flagge english

Ausgewählte aktuelle Publikationen

Joerß, T.; Akbar, P.; Mai, R.; Hoffmann, S. (2017). Conceptualizing Sustainability from a Consumer Perspective.  A Qualitative Study in the Food Sector, uwf UmweltWirtschaftsForum 25(1-2), Seite 15-23

Joerß, T.; Hoffmann, S.; Mai, R.;  Akbar, P. (2018). Nachhaltigkeitsinformationen zu Lebensmitteln am Point-of-Sale mittels mobiler Augmented RealityInformatik in der Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft, Referate der 38. GIL-Tagung, Seite 131-134

Präsentationen auf Konferenzen

Joerß, T., Hoffmann, S. (2017). Laborexperiment zur Nachhaltigkeitskommunikation mit Augmented Reality Recommendation Agents am Point of Sale, Marketingverein „Nachhaltigkeitsmanagement zw. Theorie und Praxis“, Riesa, 20.09.2017

Joerß, T., Hoffmann, S., Mai, R., Akbar, P. (2018). Nachhaltigkeitsinformationen zu Lebensmitteln am Point-of-Sale mittels mobiler Augmented Reality, 38. GIL-Jahrestagung: Digitale Marktplätze und Plattformen, Kiel, 26.02.2018 – 27.02.2018

Sprechzeiten-

Nach vorheriger Terminvereinbarung