Professur für Marketing

Zu welchen Themen kann ich eine Masterarbeit am Lehrstuhl schreiben?

Aktuell bietet die Professur für Maketing folgende Master Thesis-Themen an.

  • Klimafreundliche Ernährung: Nudging der Essenswahl in der Außerhausgastronomie
  • Nudging im pro-environmental Kontext
  • Food Decision Making und die Gestaltung der Entscheidungsarchitektur
  • Social Proof - Soziale Normen bei der Essenswahl
  • Environmental attitude-behavior gap
  • Bewertung negativer Effekte globaler Supply Chains aus Konsumentensicht
  • Collaborative Consumption und die Sharing Economy
  • Collaborative Consumption und die Sharing Ecology
  • Konsumentenrollen in der Sharing Economy (und Sharing Econology)
  • Ethisches Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich (insb. östliche und westliche Kulturen)
  • Konsumentenverantwortung. 
  • Suffizientes Konsumverhalten
  • Unmoralischer Konsum – Rationalisierungsstrategien.