Department of Marketing

Research Seminar (Master) - Winter 2021

28.07.2021

Das diesjährige Forschungsseminar „Geltungskonsum oder Konsumkultur?“ beleuchtet hochaktuelle Fragestellungen im Bereich des Konsumentenverhalten.

Über den Verlauf des Wintersemseters hinweg, werden wir in diesem Seminar in verschiedenen Formaten (Journal Club, Methoden-Workshop, Kreativ-Workshop, Forschungs-Retreat) gezielte Forschungsfragen beleuchten. Zum Abschluss des Seminars finden Gruppenpräsentationen statt, die von den Studierenden in einem kurzen schriftlichen Beitrag niedergeschrieben werden und anschließend in einer frei zugänglichen Publikation veröffentlicht werden.

Genauere Informationen, auch bezüglich Präsenz- vs. Online-Format, werden in diesem OLAT-Kurs zeitnah zur Verfügung gestellt. Die Auftaktveranstaltung wird Ende Oktober durchgeführt! Die Teilnehmerzahl des Forschungsseminars ist begrenzt. Die Anmeldung ist ab sofort über OLAT möglich.

Kursverantwortliche: Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Tinka Krüger, Dr. Nils Christian Hoffmann

Bitte melden Sie sich hier an: OLAT-Link.