Department of Marketing

Klausureinsicht, neuer Termin

05.01.2017

Die Marketing-Klausuren des zweiten Prüfungszeitraums können noch einmal eingesehen werden:

am Donnerstag, 12. Januar von 14:30 bis 16:30 Uhr.

Bitte kommen Sie ins Sekretariat, Westring 425, 1. Stock, Raum 103, und bringen Ihren Personalausweis mit.

Neuer Artikel zum DONE-Modell (Determinanten des Ernährungsverhaltens) in PLOS ONE erschienen

03.02.2017

Das DONE-Modell ist ein interdisziplinäres und interaktives Rahmenmodell (“framework 2.0”) der Determinanten des Ernährungsverhaltens (DONE - Determinants of Nutrition and Eating). Das DONE-Moell kann frei und sehr flexibel genutzt werden. Die Determinanten können sortiert, gefiltert und visualisert werden.

Zugriff auf das DONE-Modell: www.uni-konstanz.de/DONE

Ein wissenschaftlicher Beitrag in PLOS ONE dokumentiert den Entwicklungsprozess des Rahmenmodells:

http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0171077.

Ein Beitrag in Appetite ordnet die Literatur der letzten 60 Jahre anhand des DONE-Modells:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0195666316307978

Stellenausschreibung studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft

08.02.2017

Die Professur für Marketing sucht ab dem 1. April 2017 für drei Monate mehrere studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte (26 Std.) zur Unterstützung bei der Durchführung eines Experimentes. Bitte bewerben Sie sich bis zum Montag, den 27. Februar 2017.

 

Hier finden Sie die Stellenausschreibung und weitere Informationen.

Klausureinsicht Wintersemester 1. PZ

23.02.2017

Die Klausureinsicht für die Klausuren (Marketing Forschung, Marketing Communication, Konsumentenverhalten) des ersten Prüfungszeitraums findet an folgenden Terminen statt:

Mittwoch, 8. März von 10 - 12 Uhr

Freitag, 10. März von 11 - 13 Uhr.

Bitte kommen Sie ins Sekretariat, Raum 103, Westring 425, und bringen Ihren Personalausweis mit.

Praxis trifft Wissenschaft im echten Norden

01.03.2017

Im Forschungsseminar "Guerilla-Marketing im Standortmarketing" erhielten Studierende der CAU Kiel detaillierte Einblicke in die Standortmarketingkampagne Schleswig-Holsteins. Erfahren Sie hier mehr zum Kooperationsprojekt zwischen der WTSH und der Professur für Marketing. 

Forschungsseminar: Markenmanagement und Produktlinienerweiterung in der Lebensmittelbranche

08.03.2017

Mit einem Gesamtvolumen von ca. 227 Mrd. Euro gehört der Lebensmittelsektor zu den umsatzstärksten Branchen des deutschen Einzelhandels. Um langfristig am Markt bestehen zu können, müssen Lebensmittelhersteller kontinuierlich Wachstumspotentiale identifizieren und realisieren. Dafür ist ein strategisches Markenmanagement erfolgsentscheidend.

Gemeinsam mit der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA widmen wir uns daher in diesem Forschungsseminar dem Thema Markenmanagement mit dem Fokus Produktlinienerweiterung.

 

Die Teilnehmerzahl des Forschungsseminars ist begrenzt. Die Anmeldung ist ab dem 15. März 2017 um 8:00 über OLAT möglich.

Bitte melden Sie sich hier an: OLAT-Link.

Semestervorschau SoSe 17

03.04.2017

Das kommende Semester wirft seine Schatten voraus! Im kommenden Sommersemester bietet die Professur für Marketing die Vorlesungen "Marketing" (früher Marketing I)(Bachelor) und "Interkukturelles Marketing" (Master) sowie ein Forschungsseminar in Kooperation mit der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA an. 

Wir wünschen schon jetzt allen Studierenden viel Erfolg und Spaß bei den Veranstaltungen und wünschen noch eine schöne vorlesungsfreie Zeit.

Semesterpreview SoSe 2017