Professur für Marketing

Anmeldung Forschungsseminar Consumer Wellbeing

15.09.2014

Sie können sich ab sofort für unser Forschungsseminar Consumer Wellbeing über OLAT anmelden.


Worum geht es?

 

Mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Im Jahr 2014 konsumiert Deutschland im Wert von rund 440 Milliarden Euro und damit 3,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Doch während die Deutschen immer mehr Geld für Auto, Urlaub und Co. ausgeben, ist ein Anstieg der gesellschaftlichen Zufriedenheit nicht festzustellen. Was erzeugt langfristig Consumer Wellbeing? Diese Frage wird in der aktuellen Marketingforschung intensiv diskutiert.

 

Im Wintersemester 2014-15 bietet die Professur für Marketing ein Forschungsseminar zum Thema "Consumer Wellbeing" an. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit aktueller Forschung zum Thema Consumer Wellbeing. Sie analysieren mit Hilfe qualitativer Marktforschungstechniken Wellbeing Potentiale von neuen, alternativen Konsumformen und gehen der Frage nach, was wirklich Consumer Wellbeing erzeugt.