Department of Marketing

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Zeitungsschau

  • Ferdinand, M., Schultz, C., & Hoffmann, S. (2020). Vertrauensbasierte Organisationen als Grundlage von erfolgreichen digitalen Plattformen für personennahe Dienstleistungen, HMD – Praxis der Wirtschaftsinformatik, 57, 783-798.
  • Symmank, C., Hoffmann, S., Mai, R., & Rohm, H. (2017). Einflussfaktoren auf die Lebensmittelauswahl: Ergebnisse des europäischen Forschungsprojektes FODEM, Deutsche Lebensmittel-Rundschau, 113, 113-117.
  • Lasarov, W., & Hoffmann, S. (2017). Median-Split. Eine kritische Diskussion über den Einsatz künstlicher Dichotomisierung, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 44(4), 11-18.
  • Hutter, K., & Hoffmann, S. (2015). Guerilla-Marketing in der Unternehmenspraxis. Wie Marketing-Manager und Kreative darüber denken, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 43(4), 192-197.
  • Hoppert, K., Mai, R., Zahn, S., Hoffmann, S., & Rohm, H. (2013). Neue Wege in der sensorischen Konsumentenforschung. dmz Deutsche Molkerei-Zeitung, 134(5) 32-34.
  • Hoppert, K., Mai, R., Zahn, S., Hoffmann, S., & Rohm, H. (2013). Sensorische Präferenztests in der Adaptiven Conjoint Analyse - Neue Wege in der Konsumentenforschung, DLG-Lebensmittel, 8(1) 14-15.
  • Hoffmann, S. (2012). Psychologische Grundlagen des Gesundheitsmarketing. Ein Überblick über sozial-kognitive Modelle, der Betriebswirt, 51(3), 10-14.
  • Schwarz, U., & Hoffmann, S. (2012). Unter welchen Bedingungen ist humorvolle Werbung erfolgreich? Ein Überblick zu den Moderatoren der Humorwirkung, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 41(7), 344-349.
  • Soyez, K., & Hoffmann, S. (2008). Identifikation innovativer Konsumenten. Stand der Forschung zu den Korrelaten der Konsumenteninnovativität, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 54(3), 247-265.
  • Hoffmann, S., & Müller, S. (2007). Förderung interkultureller Kompetenz in KMU durch Erfahrungsaustausch. Das Informationsportal „iXpatriate.de“, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 36(6), 326-329.
  • Hoffmann, S., & Wittig, K. (2007). Adaptation of Advertisement Campaigns to Foreign Markets. A Content Analysis, Journal of European Economy, 6(2), 128-150.