Chair of Marketing

Articles in german journals with peer review

Journal_03

  • Mai, R.; Hoffmann, S.; Schmidt, D. (2014). Selektives Demarketing: Wie werden Unternehmen unerwünschte Kunden wieder los? Die Betriebswirtschaft (forthcoming). 
    Abstract
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  • Krautz, C.; Hoffmann, S.; Mai, R. (2014). Konsumentenanimosität: State of the Art und Entwicklung eines kontextsensitiven Erklärungsansatzes, Management Review Quarterly, 64 (3), 125-155.
    Abstract
    Full Paper via Ebscohost.com
  • Niemand, T.; Hoffmann, S.; Mai, R. (2014). Einsatzpotenziale und Grenzen bei der Anwendung des Impliziten Assoziationstests (IAT) in der Marketing-Forschung, Marketing ZFP – Journal of Research and Management, 36 (3), 187-202.
    Abstract
  • Hoffmann, S.; Fischer, S.; Schwarz, U.; Mai, R. (2013). State of the Art der Forschung zum Interkulturellen Konsumentenverhalten. Eine Analyse der Literatur von 2005 bis 2010, Journal für Betriebswirtschaft - Management Review Quarterly, 63 (1), 45-86.
    Abstract
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  • Hutter, K.; Hoffmann, S. (2011). Guerilla Marketing – eine nüchterne Betrachtung einer viel diskutierten Werbeform, der markt – International Journal of Marketing, 50 (2), 121-135.
    Abstract
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  • Mai, R.; Hintermeier, J. (2011). Regionaler Dialekt in kommerziellen Interaktionen: Vorteil oder Nachteil für Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt?, in: dermarkt - International Journal of Marketing, 50 (4), 219-232.
    Abstract
  • Mai, R. (2011). Der Herkunftslandeffekt: Eine kritische Würdigung des State of the Art, in: Journal für Betriebswirtschaft, 61 (2), 91-121.
    Abstract
  • Mai, R.; Hoffmann, S. (2010). Die Wirkung von Akzent und Dialekt in der internen und externen Kommunikation: Stand der betriebswirtschaftlich orientierten Forschung und Forschungsdirektiven, Journal für Betriebswirtschaft, 60 (4), 241-268.
    Abstract
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  • Müller, S.; Hoffmann, S. (2010). Internationale Markennamen: Die Standardisierungs-/Differenzierungsentscheidung anhand linguistischer Kriterien, der markt – International Journal of Marketing, 49 (1), 43-51.
    Abstract
  • Mai, R.; Hoffmann, S.; Müller, S. (2009). Die asymmetrische Wirkung eines Akzents in der Werbung, Marketing – Zeitschrift für Forschung & Praxis, 31(4), 255-265.
    Abstract
  • Schwarz, U.; Hoffmann, S. (2009). Wer lacht über humorvolle Werbung? - Der Einfluss von Kultur und Geschlecht, transfer - Werbeforschung & Praxis, 55 (2), 19-30.
    Abstract
  • Hoffmann, S.; Müller, S. (2008). Intention postgradualer Bindung: Warum Studenten der Wirtschaftswissenschaften nach dem Examen dem Alumniverein beitreten wollen, Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 60 (3), 570-600.
    Abstract
  • Hoffmann, S.; Müller, S. (2007). Externes Wissensmanagement zur Steigerung der Effizienz von Entsendungen von KMU, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 76 (6), 99-123.
    Abstract